Wir sind eine der vierzehn im "Cruising Club der Schweiz" (CCS) zusammengefassten Regionalgruppen mit über zweihundert Seglerinnen und Seglern aus dem Grossraum Bern und Oberland. Unsere Tätigkeit basiert auf drei Säulen:

Clubbetrieb mit Stammabenden:
Nautische Vorträge und Erfahrungsaustausch, Segelaktionen auf dem Thunersee, geselliges Beisammensein.

 

Aus- und Weiterbildung:
Hochseenavigation, Sprechfunk, Astronavigation, Manöver mit schweren Schiffen, Medizin an Bord, Motorenkurse

 

Praxisausbildung auf See:
RGT-Törns in verschiedensten Gebieten wie Ostsee, Kanal, Balearen, Adria u.a.m.

Was bieten wir? Das Segeln auf allen sieben Weltmeeren in vollen Zügen geniessen. Dazu gehört eine umfassende und seriöse Aus- und Weiterbildung in allen nautischen Bereichen und die sprichwörtliche Seemannschaft - die wir aktiv in vielen Schattierungen leben.
Wer ist bei uns?

Hochseeinteressierte Seglerinnen und Segler aller Altersstufen als

  • Aktivmitglieder mit RGT & CCS-Mitgliedschaft
  • Mitglieder, die lediglich in der RGT dabei sein möchten
  • Ehrenmitglieder
Wie kommst Du zu uns?

Indem Du mit uns Kontakt aufnimmst! Adressen sind unter Vorstand zu finden. Dein E-Mail erreicht uns Tag und Nacht. Und miteinander reden turn wir sowieso immer gern!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Wir heissen Dich herzlich willkommen!
Deine Regionalgruppe Thunersee